FAQ – Häufig gestellte Fragen
Hier findest du die häufigsten Fragen zur Pflege, Versand, Retouren und Bestellung einfach und schnell beantwortet. Ebenfalls wenn du deine Farbe oder Grösse nicht gefunden hast.
Pflegetipps & Hinweise
- Wie wasche ich meinen Artikel?
Waschen in der Maschine
- Wollprogramm benützen
- Wassertemperatur max. 30°
- Wollshampoo oder Babyshampoo benützen (keine Weichspüler)
- Schleuderdrehzahl 400
Handwäsche
- In lauwarmen Wasser einweichen lassen
- Unter fliessendem, lauwarmen Wasser gut ausspülen
- nicht rubbeln, kneten oder wringen (Gefahr der Verfilzung und des Einlaufens)
- Wie trockne ich meinen Artikel?
- Wenn vollgesaugt mit Wasser: Wäsche auf einem grossen Handtuch ausbreiten und zusammenrollen. Das Handtuch saugt das überschüssige Wasser auf.
- Anschliessend Wäsche auf einem Wäscheständer liegend ausbreiten und trocknen lassen
- nicht hängend trocknen lassen, da die Wolle sich verziehen oder ausleiern kann
- Kann ich die Plüschtiere waschen?
Nein, die Plüschtiere können nicht gewaschen werden.
- Wie regelmässig müssen meine Artikel gewaschen werden?
Dank der geruchshemmenden und antibakteriellen Eigenschaften von (Merino)Wolle brauchst du Kleidung aus diesem Material nicht nach jedem Tragen waschen. In vielen Fällen genügt es, das Kleidungsstück über Nacht aufzuhängen und auslüften zu lassen. In der Regel sind unschöne Gerüche danach aus dem Stoff verschwunden.
Versand & Lieferung
- Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?
Ja. Bestellst du innerhalb der Schweiz kostet der Versand 8.00.- (Economy) oder 10.00 (Priority) . Die Lieferzeit beträgt je nach Wahl von A- oder B – Post zwei bis fünf Arbeitstage.
- Welche Versandoptionen gibt es?
Du kannst zwischen den Versandoptionen Economy (B-Post) für CHF 8.00 oder Priority (A-Post) für CHF 10.00 wählen. Die Lieferfrist beträgt bei Standard zwischen 4 und 5 Arbeitstage, bei Fast sind es zwischen 2 – 3 Arbeitstage.
- Mängel an meinem Produkt, was kann ich tun?
Mängel an der gelieferten Ware sind unverzüglich nach deren Entdecken an team@woolyarncreations.ch zu melden. Die weitere Abwicklung in Bezug auf Rücksendung und allfälliger Kostengutschrift erfolgt individuell.
- Wie lange dauert die Lieferung?
Kunden von Woolyarncreations können in der Regel davon ausgehen, dass die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist und dass die Ware innerhalb von 2-7 Tagen nach Eingang der Zahlung an die vereinbarte Lieferadresse zugestellt wird (je nach Versandart).
Wenn Artikel nicht vorrätig sind, werden sie wie folgt bezeichnet: „verfügbar bei Nachlieferung“.
- Was bedeutet "verfügbar bei Nachlieferung"
Der Artikel ist gerade nicht mehr vorrätig oder muss individuell angepasst oder gestrickt werden, so kann sich die Lieferung zwischen 1-4 Wochen verzögern. Du wirst via Mail auf dem laufenden gehalten.
- In welche Länder versenden wir?
In die Schweiz
Rücksendungen & Retouren
- Kann ich einen Artikel umtauschen?
Direkt umtauschen geht leider nicht, du kannst aber deinen Artikel zurücksenden und gleich eine neue Bestellung aufgeben. So können wir sicherstellen, dass deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt.
Rücksendung an:
Valentina Basciani
Rastenhoschet 9
8752 Näfels - Wie lange ist das Rückgaberecht?
Du hast 5 Tage Zeit deine Bestellung zu retournieren.
Valentina Basciani
Rastenhoschet 9
8752 Näfels - Kostet mich die Rücksendung etwas?
Ja, wir übernehmen die Kosten für Rücksendungen nicht. Diese müssen von dir getragen werden.
Bezahlung & Rückerstattung
- Sind meine Daten sicher?
Ja. Wir behandeln deine Daten und Informationen mit grösster Achtsamkeit und schützen sie vor unbefugten Zugriffen. Detailiertere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
- Welche Zahlungsarten bietet Woolyarncreations an?
Du kannst mit TWINT, Visa, Mastercard, Sofortzahlung, Postkarte, PostFinance E-Finance, Apple Pay oder Google Pay bezahlen.
- Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe?
Das bearbeiten der Retouren kann bis zu einem Monat in Anspruch nehmen. Wir informieren dich, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.
Farbe & Grösse
- Meine Grösse nicht gefunden?
Dann melde dich bei team@woolyarncreations.ch. Vielleicht können individuelle Anpassungen vorgenommen werden.
- Meine Farbe nicht gefunden?
Dann melde dich bei team@woolyarncreations.ch. Vielleicht können individuelle Anpassungen vorgenommen werden.